Definitionen:
Vertragsparteien
"Käufer" bezieht sich auf die physische Person, die hauptsächlich außerhalb ihres Geschäfts tätig ist und bei der Übermittlung einer Bestellung an LindeHobby ein Gebot für den Kauf und die Lieferung bestimmter Artikel abgibt.
„LindeHobby“ wird im folgenden Zusammenhang sowohl als natürliche als auch als juristische Person verwendet, die zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung die Bestellung des Käufers annimmt und die bestellten Artikel verkauft, sowie als die Website, auf der die Artikel präsentiert und bestellt werden.
Produktinformation:
Auf LindeHobby werden die wesentlichen Eigenschaften eines Artikels beschrieben. Für zusätzliche Informationen oder Fragen zu bestehenden Eigenschaften kann eine E-Mail an info@lindehobby.de geschickt werden.
Preise:
Alle Preise sind aktuelle Preise und gelten nur für den Tag der Bestellung. Daher kann es zu Unterschieden zum gezeigen Preis kommen.
Alle angezeigten Preise verstehen sich inklusive 20% MwSt.
Bestellung:
Jede Präsentation von Artikeln zusammen mit einem Preis bei LindeHobby ist ein unverbindliches Angebot, es ist nur eine Aufforderung, ein Gebot abzugeben.
Die Bestellung von Artikeln durch den Käufer bei LindeHobby unterliegt keiner verbindlichen Annahme, ist jedoch ein verbindliches Kaufgesuch an LindeHobby, den Artikel zu den angegebenen Bedingungen zu kaufen.
Eine verbindliche Vereinbarung zwischen dem Käufer und LindeHobby kommt erst zustande, wenn LindeHobby mittels einer Auftragsbestätigung das vom Käufer abgegebene Angebot annimmt.
Zahlung:
Die Kontodaten, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs von Artikeln eingeben, werden in verschlüsselter Form (SSL) direkt an PBS (Payment Business Service, ein dänisches Bank-Zahlungssystem) gesendet, wo nur Sie und PBS die bereitgestellten Informationen lesen können. Niemand sonst kann Ihre Informationen sehen oder speichern. Bei jedem Kauf mit Dankort oder Kreditkarte wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht, sobald der Artikel von LindeHobby versandt wird. Wenn Sie den Artikel per Nachnahme erhalten möchten, wird der Betrag bei Erhalt des Artikels gezahlt.
Verantwortung für versehentliche Beschädigung oder Verschlechterung:
Erst wenn die bestellten Gegenstände in den Besitz des Käufers gelangt sind, geht die Verantwortung für Zerstörung oder Beschädigungen durch zufällige Umstände auf den Käufer über.
Verbrauchergarantie:
LindeHobby hält sich an das dänische Kaufgesetz, das 2 Jahre Garantie für Verbraucher ab Rechnungsdatum auf Herstellungs- und Materialfehler enthält. Die Garantie deckt keine Mängel, Schäden oder Abnutzungen ab, die direkt oder indirekt durch unsachgemäße Handhabung, mangelhafte Wartung, Gewalt oder nicht autorisierte Eingriffe verursacht wurden.
The invoice must be presented to LindeHobby whenever the consumer warranty claim is to be used. Wenn der Garantieanspruch des Verbrauchers geltend gemacht werden soll, ist LindeHobby die Rechnung vorzulegen.
Jede Beanstandung von Mängeln an gelieferten Produkten müssen LindeHobby innerhalb einer angemessenen Frist gemeldet werden, nachdem der Käufer den Mangel festgestellt hat oder hätte feststellen müssen. Andernfalls verliert der Käufer sein Recht, den Mangel geltend zu machen.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Mangel auf Anfrage angeben und nachweisen müssen.
Haftungsausschluss und Gewährleistung:
LindeHobby macht es Ihnen leicht, relevante Informationen auf anderen Websites über Links abzurufen. Diese Websites liegen außerhalb der Kontrolle von LindeHobby. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.
Informationen zu den auf solchen Websites bestellten Artikeln sind in der Beschreibung der bestellten Artikel in der Vereinbarung zwischen dem Käufer und LindeHobby nicht enthalten.
LindeHobby haftet nicht für direkte oder indirekte Verluste, die dadurch entstehen, dass bestellte Artikel verspätet beim Käufer eintreffen, oder die bestellten Artikel Mängel aufweisen, wenn die Verzögerung oder die Mängel auf Handlungen oder Unterlassungen des Käufers oder auf von LindeHobby nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Krieg, Rebellion, Aufruhr, Feuer, staatliche Einmischung, Embargo, Währungsbeschränkungen, Arbeitskonflikte jeglicher Art, einschließlich Streik und Aussperrung oder dergleichen.
LindeHobby gewährt keine eigenständige Garantie für die bestellten Artikel, und der Käufer erhält nur die Garantien, die der Hersteller dem Käufer ausstellt.
Rücknahmebedingungen:
Wenn der Käufer LindeHobby innerhalb von 90 Tagen nach Lieferung darüber informiert, dass er seine Bestellung stornieren oder zurücksenden möchte, erstattet LindeHobby den erhaltenen Betrag. Der Käufer hat dann 14 Tage Zeit, das Produkt an LindeHobby zurückzusenden. Alle Artikel müssen im gleichen Zustand und in der gleichen Menge zurückgesandt werden, wie sie beim Käufer eingegangen sind. Dazu gehört auch die Originalverpackung des Produkts. Das Produkt muss sich in einem solchen Zustand befinden, dass ein Weiterverkauf möglich ist. Das Produkt muss an die folgende Rücksendeadresse zurückgesandt werden: YarnLivng Aps, Jens Juuls Vej 2, 8260 Viby J.
Hier können Sie ein Rücksendeetikett für 6 € erwerben.
BITTE BEACHTEN! Es gibt keine Verbrauchergarantie für digitale Artikel, d. h. digitale Muster sind nicht von der Verbrauchergarantie abgedeckt.
Artikel, die nach Rauch, Parfüm, Kochen oder Schimmel riechen, können nicht zurückgegeben werden, da sie wertlos sind und nicht weiterverkauft werden können.
Der Käufer haftet nur für Wertminderungen des Produkts, die auf eine andere als die zur Bestimmung der Art des Produkts, seiner Eigenschaften und seiner Funktionsweise erforderliche Behandlung zurückzuführen sind. Mit anderen Worten: Der Kunde kann das Produkt so begutachten, als ob er es in einem Ladengeschäft begutachtet hätte.
Wenn der Artikel über das oben beschriebene Maß hinaus getestet wurde, wird er von LindeHobby als gebraucht betrachtet, was bedeutet, dass der Kunde bei Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder gar keine Rückerstattung des Kaufbetrags erhält, abhängig vom Handelswert der Ware.
Artikel, die ohne Briefmarke, unfrei oder per Nachnahme zurückgesandt werden, gelten nicht als Rücksendung. Verwenden Sie bei der Rücksendung der Artikel bitte einen Kurierdienst, bei dem das Paket zurückverfolgt werden kann, z. Post Danmark oder GLS, da es dann möglich ist, den Artikel zurückzuverfolgen, wenn er während der Rücksendung verloren geht. Sie sollten die Artikel sicher verpackt versenden – zusammen mit einer Kopie der Rechnung, und bitte deutlich schreiben, dass Sie von Ihrem Recht auf Verbrauchergarantie Gebrauch machen möchten und dass Sie daher eine Rückerstattung des Kaufpreises für das Produkt wünschen. Wir empfehlen die Rücksendung mit Post Danmark oder GLS.
Sie können Ihren Kauf auch stornieren, indem Sie den Erhalt der Sendung verweigern. Wenn Sie den Empfang verweigern, wird Ihnen die Summe der Artikel abzüglich der Versandkosten, die für die Rücksendung des Pakets erforderlich waren, auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
Diese Rücknahmebedingungen gelten für alle Artikel, die als Fernabsatz an Privatpersonen verkauft werden – sie gelten nicht für Artikel, die an Unternehmen verkauft werden.
Pakete, die nicht bei der Post abgeholt wurden:
Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb des Abholdatums bei der Post abgeholt haben, wird Ihr Paket an uns zurückgeschickt. Wenn wir das Paket zurückerhalten, werden die Artikel wieder auf Lager gebracht und Ihnen wird der Betrag für die Artikel auf Ihrem Konto abzüglich der Versandkosten für den Versand des Pakets gutgeschrieben – Bearbeitung und Porto/Versand gehen zu Ihren Lasten.
Rückerstattungen
Wenn der Kunde eine ganze Bestellung zurücksendet, erstatten wir den gesamten Bestellbetrag einschließlich der Versandkosten, die der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlt hat. Wenn der Kunde nur einen Teil der Bestellung zurücksendet, erstatten wir das nur das Geld für die zurückgesandten Artikel.
Änderungen vorbehalten:
LindeHobby behält sich das Recht vor, die für diese Website geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern und zu aktualisieren. Es ist daher wichtig, dass Sie sich über etwaige Änderungen auf dem Laufenden halten.
Lieferzeiten:
Lagerware wird innerhalb von 2-4 Werktagen versandt.